Branchenlösung Rückruf

Unsere Lösung für Ihren Produktrückuf


„Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen“, empfahl Henry Ford bereits vor über 100 Jahren. Ein Motto, das wir aufgegriffen haben. Fehler unterlaufen in allen Lebensbereichen, auch bei der Verarbeitung oder Herstellung von Waren. Der daraus resultierende Produktrückruf ist ein aufwendiger und mühsamer Prozess, der viel Zeit und Personalressourcen kostet. Lassen Sie sich dabei von uns helfen!
Wir von Adecco Business Solutions haben bereits seit 20 Jahren Erfahrung damit, Unternehmen effizient, rechtssicher und zuverlässig im Produktrückruf zu unterstützen – von der Planung über die Durchführung bis hin zur Nachrüstung und Nachbereitung. Individuell auf Ihren Ernstfall angepasst, bieten wir Ihnen Komplettpakete und Sicherheitsmaßnahmen speziell für Vor-Ort-Reparaturen und Vor-Ort-Austausch an. Kurzum: Wir kümmern uns um die erfolgreiche Abwicklung des gesamten Produktrückrufprozesses, damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

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Zeitstrahl Produktrckruf v1

Wir sind keine jungen Hüpfer: Schon seit dem Jahr 2002 sorgen wir für die reibungslose Abwicklung von Produktrückrufen. Zu unseren Kund:innen zählen nationale und internationale renommierte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Überzeugen Sie sich selbst!
 
 
 2021 -    Nachrüstaktion von Multifunktionsfahrzeugen (global)
 2020-2022    Nachrüstaktion von Tischkreissägen (europaweit)
 2019-2020    Reparatur von Wohnwagen-/ Wohnmobilmarkisen (bundesweit)
 2018-2020    Nachrüstaktion von High-End-Toiletten für einen Premiumhersteller (europaweit)
 2018-2019    Modifikation von Dunstabzugshauben für einen Premiumhersteller (europaweit)
 2017-2020    Modifizierung von Kaffeemaschinen (bundesweit)
 2015-2020         Nachrüstaktion für einen Möbel- und Beschlägehersteller (europaweit)
 2013-2015    Rückruf von Haushaltsgeräten mit weltweit 1.500.000 eingegangenen Anrufen und 530.000 durchgeführten Austauschen (international)
 2009    Kunden-Hotline in der Elektronikbranche mit einem Anrufvolumen von 250.000 Calls allein in Deutschland innerhalb von 6 Monaten (international)
 2007    PR in der Sanitärbranche mit ca. 21.000 Anrufen aus 9 Ländern in 5 Sprachen (europaweit)
 2007    Austausch von elektrischen Bauteilen für ca. 10.000 Heizungsanlagenbetreiber und Endkunden (bundesweit)
 2002    Nachrüstaktion von 270.000 Atelierfenstern (bundesweit)
 
Dank bundesweit 30 Niederlassungen, einem festen Stamm an Mitarbeitenden und einem großen Netzwerk sind wir einer der führenden Experten in der Prävention, Umsetzung und im Management komplexer Produktrückruf-Aktionen. Unsere beste Visitenkarte? Ein breites Planungs-, Installations- und Produkt-Know-how und unsere lange Liste an zufriedenen Kund:innen.

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Nutzen Sie unsere Expertise

 

Größere Aufmerksamkeit der Medien und Verbraucher:innen, steigende Auflagen und veränderte Produktrahmenbedingungen sowie erhöhter Druck aus der Politik zum Thema Verbraucherschutz und Haftung sorgen heute dafür, dass defekte oder mangelhafte Produkte schnell zu Negativschlagzeilen und großen finanziellen Verlusten führen. Um weitere Schäden zu vermeiden, ist schnelles Handeln ein Muss. Ihnen fehlen die Ressourcen? Mit der Adecco Business Solutions haben Sie einen Full Service Partner an Ihrer Seite: Wir bieten Ihnen von der Vorbereitung bis zur Umsetzung alles aus einer Hand. 

 

Ganz nach Ihren speziellen Anforderungen übernimmt die Adecco Business Solutions entweder das gesamte Projektmanagement oder auch verschiedene Etappen oder Aufgaben. Dies sind die Bereiche, in denen wir Sie unterstützen können:

 

Produktrückruf

               Icons 03   Disposition
  • Terminmanagement
  • Standortermittlung
  • Routenplanung
Icons 06    Reparatur & Austausch
  • Mobile Techniker:innen
  • Identifikation und Austausch fehlerhafter Bauteile
  • Bundesweiter Einsatz 

Icons 07   Qualitätssicherung

  • Dokumentation
  • Reklamationsbearbeitung
  • Kundenzufriedenheit
  • Reporting
  • Vorschläge zur Verbesserung der Datenqualität und Prozessabläufe 
     

Icons 04   Kaufmännische Sachbearbeitung

  • Cash-Back
  • Bearbeitung
  • Rechnungsfreigaben

Icons 05   Logistik

  • Ersatzteillogistik
  • Versand
  • Rücksendungen 

Icons 08   Kund:innenkontaktmanagement

  • Hotline
  • E-Mail
  • Website 

  

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Die Voraussetzung für Ihren Erfolg: unser ABS 5-Stufen-Modell


                               Sie haben einen Fehler in einem Ihrer Produkte festgestellt und möchten uns damit beauftragen, den gesamten Produktrückruf für Sie zu übernehmen. Wie genau sieht der Prozessablauf aus? Unser 5-Stufen-Modell veranschaulicht, was in den verschiedenen Phasen vor sich geht:
 

 

 

 

 

 

1. INITIALISIERUNG
Rechtsgutachten
Managemententscheidungen

 

4. DURCHFÜHRUNG
Prozessoptimierung
Kapazitätsanpassung

 

 

2. PROZESSDEFINTION
Produkt- und Fehleridentifikation
Mediaplan und Eskalationsszenarien

 

5. NACHBEREITUNG
Leistungs- und Kostenberechnung
Datensicherung

 

 

3. IMPLEMENTIERUNG
Erschaffung technischer Voraussetzungen
Schulung Service Center und Außendienst

 

 
 

 

 

 

 

Sie möchten mehr über uns und unsere Lösungen im Bereich Produktrückruf erfahren?           

Fragen Sie unseren Experten!

 

 

Maik 1 

    

 

Maik Nausedat

Sales & Solutions Director

+49 172 6 58 87 68

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