Ihr Partner in Sachen Produktrückruf
Stehen Sie gerade vor der gewaltigen Herausforderung eines Produktrückrufs?
Sie möchten sich auf einen eventuellen Produktrückruf gut vorbereitet wissen?
Kurzum: Um weitere Schäden zu vermeiden, ist schnelles Handeln ein Muss. Wir kümmern uns um die erfolgreiche Abwicklung des gesamten Produktrückrufprozesses. Konzentrieren Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft!
Dank bundesweit 3 Projektstandorten, einem festen Stamm an Mitarbeitenden und einem großen Netzwerk sind wir einer der führenden Experten in der Prävention, Umsetzung und im Management komplexer Produktrückruf-Aktionen. Ein breites Planungs-, Installations- und Produkt-Know-how und unsere lange Liste an zufriedenen Kund:innen.
Unser Dienstleistungsportfolio
Disposition
- Terminmanagement
- Standortermittlung
- Routenplanung
Reparatur & Austausch
- Mobile Techniker:innen
- Identifikation und Austausch fehlerhafter Bauteile
- Bundesweiter Einsatz
Qualitätssicherung
- Dokumentation
- Reklamations-bearbeitung
- Kundenzufriedenheit
- Reporting
- Vorschläge zur Verbesserung der
- Datenqualität und Prozessabläufe
Kaufmännische Sachbearbeitung
- Cash-Back
- Bearbeitung
- Rechnungsfreigaben
Logistik
- Ersatzteillogistik
- Versand
- Rücksendungen
Kund:innenkontakt Management
- Hotline
- Website
Unser Engagement für Ihren Erfolg
Sie haben einen Fehler in einem Ihrer Produkte festgestellt und möchten uns damit beauftragen, den gesamten Produktrückruf für Sie zu übernehmen. Wie genau sieht der Prozessablauf aus? Unser 5-Stufen-Modell veranschaulicht, was in den verschiedenen Phasen vor sich geht:
Initialisierung
- Rechtsgutachten
- Managemententscheidung
Prozessdefinition
- Produkt- und Fehleridentifikation
- Mediaplan und Eskalationsszenarien
Implementierung
- Erschaffung technischer Voraussetzungen
- Schulung Service Center und Außendienst
Durchführung
- Prozessoptimierung
- Kapazitätsanpassung
Nachbereitung
- Leistungs- und Kostenberechnung
- Datensicherung
Unsere Erfahrung – Ihre Lösung
Größere Aufmerksamkeit der Medien und Verbraucher:innen, steigende Auflagen und veränderte
Produktrahmenbedingungen sowie erhöhter Druck aus der Politik zum Thema Verbraucherschutz und Haftung sorgen heute dafür, dass defekte oder mangelhafte Produkte schnell zu Negativschlagzeilen und großen finanziellen Verlusten führen.
Schon seit dem Jahr 2002 sorgen wir als Full Service Partner für die reibungslose Abwicklung von Produktrückrufen. Zu unseren Kund:innen zählen nationale und internationale renommierte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.